Vocaleras: Ach Frauen: Acht Stimmen: A Cappella

Konzertbericht

 

Konzertflyer zum Vocaleras-Auftritt »Wenn du fliegst« im März 2016

Am Samstag, den 12.03.2016 trat unser Karlsruher Frauenensemble Vo:caleras im Kulturhaus Mikado auf.

Unter dem Motto „Wenn du fliegst" gaben wir, 11 Frauen, ein abwechslungsreiches, etwa 90-minütiges Programm zum Besten. Es umfasste französische und deutsche Chansons und Lieder, a-capella Versionen bekannter, englischer Pop-Songs, wie z. B. „Royals" von Lorde, eine Chorfassung des spanischen Liedes „Hijo de la luna", und auch unbekanntere Stücke anderer Frauenensembles, wie z. B. „Keep my cool" von Aluka aus Australien.

Durch schauspielerische Akzente wie auch durch die unterschiedliche Besetzungsgröße der Stücke war ein spannendes und mitreißendes Programm geboten. Auch das Publikum wurde einbezogen: beim mentalen Einsingen – Koordinationsübungen zum Kinderlied „Bi-Ba-Butzemann" – wie auch beim afrikanischen Schlusskanon "Bele Mama".

Es hat allen so gut gefallen, dass beim fulminanten Schlussapplaus sogar Rosen geworfen wurden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Thomas und Gerda vom Mikado für die Technik, den Raum und die Verköstigung, die uns mit einer ganz großen Freundlichkeit, liebevoll zu Verfügung gestellt wurden.

Bilder vom Auftritt



 
 
 Zurück zur Startseite